Rothenberger Schützen feiern ihre Majestäten und 370 Jahre Bestehen

Den Start in die Schützenfestsaison und gleichzeitig einen runden Geburtstag hätten wir an diesem Wochenende gefeiert. 370 Jahre alt werden die Rothenberger Schützen in diesem Jahr. Corona-bedingt kann nicht gefeiert werden. Dadurch kommen Andrea und Ludger Dockmann zu einer besonderen Ehre und bleiben das dritte Jahr in Folge das Königspaar. Daneben sind Silberkönigspaar Thomas und Ulrike Engels (Foto links) sowie der Goldkönigin Anni Högemann (Foto rechts, zusammen mit ihrem Mann Ewald)in diesem Jahr die Majestäten. Gemeinsam mit den Majestäten wird der Vorstand und der Oberst in die Messe am Sonntag gehen, anschließend folgt in diesem kleinen Kreis corona-konform die Kranzniederlegung. Wir hoffen, im Herbst die Generalversammlung aus dem März nachzuholen. Wo das Schützenfest im nächsten Jahr stattfinden, ist noch nicht klar. Wir sind mit Hagenhoffs im Gespräch und schauen, welche Optionen es gibt und was die beste Lösung ist.

Die aktuellen Zahlen machen Hoffnung auf eine beginnende Normalisierung und auch Hoffnung auf das nächste Schützenfest! Wir wünschen euch und euren Familien ein schönes (langes) Wochenende! Bleibt gesund!