Ablauf Schützenfest 2019

Dienstag, 28.05.2019
19.30 Uhr: Reinigung des Festplatzes & Fähnchen aufhängen (Pflichtveranstaltung eines jeden Offiziers)

Mittwoch, 29.05.2019:
20.00 Uhr: Rosenmachen der Damen des Vereins in der Festhalle Hagenhoff mit Bewirtung durch die Damenoffiziere zeitgleich:        Zweig wegbringen durch die Schützenbrüder mit musikalischer Unterstützung durch den Spielmannszug Offlum

Samstag, 01.06.2019:
14.00 Uhr: Grün holen und schmücken der Festhalle Hagenhoff (Pflichtveranstaltung eines jeden Offiziers)

Sonntag, 02.06.2019:
7.30 Uhr:        Antreten auf dem Hof Krimpmann
8.00 Uhr:        Gottesdienst mit anschließender Kranzniederlegung am Ehren- und Mahnmal
9.45 Uhr: Frühschoppen in der Gaststätte Lütke-Wenning
12.45 Uhr: Ausholen der Majestäten (Treffpunkt Rothenberger Spielplatz)

• Kaiserpaar: Bernhard und Anita Bürger
  • Silberkönigspaar: Josef und Gabriele Brüning
    • Werden an der Villa Jordaan ausgeholt
  • Königspaar: Ansgar und Mechthild Hagenhoff
    • Ausholen/Einmarsch alle Könige

ca. 15.45 Uhr: Beginn des Vogelschießens um die Kaiser- und anschließend die Königswürde
ca. 19:30 Uhr: Proklamation an der Vogelstange
anschl.:            Abmarsch zur Festhalle Hagenhoff zum Dämmerschoppen mit DJ „Frank Bütergerds“

Montag, 14.05.2018:
9.00 Uhr:        Frühstück der Mitglieder der Generation „60+“, der Witwen und der Majestäten des Vereins im Saal Hagenhoff                                                    10.00 Uhr:      Antreten der Schützenbrüder und Vereinsmusiker an der Vogelstange
anschl.:           Abmarsch zur Festhalle Hagenhoff zum Familienfrühschoppen mit Jubilar-Ehrungen mit DJ „Frank Bütergerds“
20.00 Uhr:      große Polonaise durch Rothenberge
anschl.:            Königsball mit den Gästen der Majestäten und des Vereins (insbesondere der Sponsoren) mit der Tanzband „Motion“

Dienstag, 15.05.2018:
11.00 Uhr:      Hexen der Schützenbrüder an der Vogelstange mit dem traditionellen Klotzkönigschießen. Ein deftiges Essen wird von Guido Trindeitmar serviert.
18.00 Uhr: Ausklang mit Grillen an der Vogelstange. Im Anschluss wird die Flasche vergraben.