(Kirmes-)Dämmerschoppen vom Schützenverein Rothenberge

Auch wenn die Kirmes in Wettringen in diesem Jahr Corona-bedingt entfallen muss, lädt der Schützenverein Rothenberge am Samstag, 07. August 2021 trotzdem zu seinem traditionellen Kirmesdämmerschoppen in dem „Palazzo“ der Vereinsgaststätte Lütke-Wenning ein. Die Veranstaltung beginnt bereits um 17 Uhr mit der Ehrung seiner Jubilare und Majestäten aus den Jahren 2020 und 2021, diese wird musikalisch untermalt mit Blasmusik von den „Bayerische Acht“ aus Neuenkirchen. Ein leckeres Grillbuffet steht bereit, um den Hunger zu stillen. Bei hoffentlich gutem Wetter und Musik von „DJ Meter“ gibt es somit nach etwa 1,5-jähriger Corona-Pause erstmals wieder die Möglichkeit, in geselliger Runde zusammen zu kommen und den Zusammenhalt im Rahmen des Grillfests zu stärken.
Der Vorstand weist darauf hin, dass sich der Verein zur Deckung der Kosten auf Fördermittel aus dem Förderprogramm „Neustart miteinander“ in Verbindung mit dem Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen beworben hat, und daher von den Besuchern lediglich eine Umlage zur Finanzierung des Abends zu zahlen ist.
Zudem macht der Verein explizit darauf aufmerksam, dass ein Zugang zu der Veranstaltung nur für getestete, genesene oder geimpfte Personen möglich ist und ein entsprechender Nachweis am Eingang vorzulegen ist. Ohne Nachweis
kann kein Zutritt gewährt werden.
Der Vorstand freut sich auf einen schönen Abend und zahlreiche Besucher.