Wir haben neue Majestäten (wir haben doch keine Zeit!)

Bei Kaiserwetter haben wir gestern den ersten Teil unseres Schützenfestes 2014 zusammen gefeiert. Mit strahlendem Sonnenschein ging es morgens zu Kirche, Ehrenmal und Frühschoppen und danach gleich zu 3 Majestäten auf die Höfe zum Ausholen!

Trotz der Befürchtungen des Oberst, dass wir zeitlich viel zu knapp unterwegs sind (Zitat: „Wir haben doch keine Zeit!“), haben wir recht pünktlich gegen 16 Uhr mit dem Schießen angefangen. Bereits um 16:48 Uhr hatten wir unseren neuen Vereinskaiser, Bernhard Bürger! Die Regentschaft tritt er mit seiner Frau Anita an.

Nach dem Wechsel des Vogels gab es einen dramatischen Kampf um die Königswürde. Um 19:23 Uhr war es soweit und Christian Wiecher erledigte den Zweiten der Vögel. An seiner Seite regiert ab sofort für ein Jahr seine Gattin Reinhild.

In der Galerie finden sich einige Bilder vom gestrigen Tag :).

P.S.: Liebe Zeitung, nicht um 13.45 ging es mit dem Schießen auf den Kaiservogel los. Da hatten wir mit dem Ausholen der Majestäten noch andere wichtige Dinge zu tun.