Darts-Turnier

Der Rothenberger Schützenverein präsentiert am 19.10.2019 die zweite DARTS-NIGHTin Wettringen. Pfeile werfen für Groß und Klein – Cliquen/Gruppen/Familien/Firmen alle dürfen mitspielen.

Im letzten Jahr erkor sich die Gruppe „Haribo“ zum würdigen Sieger der ersten Darts-Night in Wettringen. Nach einem sensationellen Turnier 2018, suchen wir auch in diesem Jahr wieder Darts-Freunde und Gruppen, die einen lustigen Nachmittag haben wollen und mit Spaß und Freude den Darts-Champion 2019 auswerfen.

Wir, vom Schützenverein Rothenberge e. V., wollen wieder einmal die einzigartige Darts-Stimmung aus dem legendären „Ally Pally“ nach Wettringen holen und mit euch eine unglaubliche DARTS-NIGHT auf dem Landgasthof Hagenhoff verbringen.

In Zusammenarbeit mit der Firma Automaten Heming aus Hörstel haben wir am 19.10.19 ein Darts-Turnier auf die Beine gestellt an dem vor allem die Geselligkeit und das Darts-Feeling im Vordergrund steht. Jeder (egal ob blutiger Anfänger, Amateur-, Vereins- oder ambitionierter Kneipenspieler) hat die Möglichkeit an diesem Turnier teilzunehmen (Mindestalter 16 Jahre). Gespielt wird auf E-Darts-Automatengestellt von der Firma Automaten Heming.

Um die Halle Hagenhoff in einen Darts-Hexenkessel zu verwandeln (so wie man es aus den Fernsehübertragungen aus England kennt), sollten möglichst alle Spieler und Besucher in ausgefallenen Darts-Kostümen erscheinen (kein muss). Das Beste Kostüm wird von einer unabhängigen Jury ausgezeichnet.

Was erwartet euch?

• ein spannendes Darts-Turnier (für Cliquen/Familien/Firmen/Vereine usw.)
  • ein buntes Rahmenprogramm
  • Interessante Gewinne für die Darts-Spieler und für die am besten kostümierte Gruppe
  • und eine wahnsinnige After-Darts-Party mit unserem DJ „Frank Bütergerds“

Im Vorverkauf haben wir folgendes Ticket im Angebot:

Players Ticket

Wenn ihr Lust habt mit Eurer Gruppe an diesem Darts-Turnier teilzunehmen, dann empfehlen wir euch das Players-Ticket:

Kosten für das Players-Ticket (komplette Veranstaltung): 25,00 € pro Person

Zur Anmeldung: Darts-Turnier Players-Ticket

Dieses Ticket enthält folgende Leistungen:

• Startgeld/Spielgeld für das Turnier
  • Eintritt: für den ganzen Tag
  • Gerätenutzung / E-Darts-Pfeile werden gestellt (jeder kann aber seine eigenen mitbringen)
  • 2x Freigetränke (Bier/Cola usw.) für jeden aktiven Spieler
  • tolle Gewinne (u.a. Hauptgewinne: 250€, 100€, 50€)
  • Parallel zum Turnier können eigene kleinere Turniere gespielt werden
  • Gruppengröße: min. 4 Personen – max. 6 Personen
  • Einlass ab 14:30 Uhr um sich an den Geräten anzumelden // Turnierbeginn um ca. 16:00 Uhr

An der Nachmittagskasse haben wir folgendes Ticket im Angebot:

Event-Ticket für Zuschauer und Party-Gäste

• Prämierung für das beste Kostüm
  • Und natürlich die ultimative Darts-Stimmung im „Halli-Hagi“
  • Turnierbeginn um ca. 16:00 Uhr
  • Kostenpunkt: 5,00 EUR pro Person

Modus

Die Gruppengröße beträgt maximal 6 und minimal 4 Personen (damit nicht zu viele Personen vor den Automaten stehen), aber ihr könnt auch gerne 2, 3 oder mehr Teams anmelden falls ihr eine große Gruppe seid.

Vor jedem Match kann die Mannschaftsaufstellung am Gerät neu festgelegt werden, d.h. es können vor jedem Spiel eurer Mannschaft die gleichen 4 Spieler wieder antreten oder aber ein oder mehrere Spieler ausgewechselt werden.

Die Spieler der ausgeschiedenen Teams können sich bis Turnierende in kleineren Einzelturnieren mit anderen Spielern messen, so dass jeder Teilnehmer die Möglichkeit hat, durchgehend bis zum Veranstaltungsende zu spielen.

Voraussichtlich wird nach dem Best of 5 Prinzip gespielt, allerdings kann es sein, dass wir je nach der Menge Eurer Anmeldungen den Modus anpassen. Alle Teams erhalten auf jeden Fall per Mail und hier noch weitere Infos dazu vor dem Turnier.

Zusätzlich wird es während der Veranstaltung immer wieder kleine Turniere (Bronze, Silber, Gold) geben, in denen Ihr Euch messen könnt.