Ablauf Schützenfest 2018

Dienstag, 08.05.2018
19.30 Uhr: Reinigung des Festplatzes & Fähnchen aufhängen (Pflichtveranstaltung eines jeden Offiziers)

Mittwoch, 09.05.2018:
20.00 Uhr: Rosenmachen der Damen des Vereins in der Festhalle Hagenhoff mit Bewirtung durch die Damenoffiziere zeitgleich:        Zweig wegbringen durch die Schützenbrüder mit musikalischer Unterstützung durch den Spielmannszug Offlum

Samstag, 12.05.2018:
14.00 Uhr: Grün holen und schmücken der Festhalle Hagenhoff (Pflichtveranstaltung eines jeden Offiziers)

Sonntag, 13.05.2018:
7.30 Uhr:        Antreten auf dem Hof Krimpmann
8.00 Uhr:        Gottesdienst mit anschließender Kranzniederlegung am Ehren- und Mahnmal
9.45 Uhr: Frühschoppen in der Gaststätte Lütke-Wenning
12.45 Uhr: Ausholen der Majestäten (Treffpunkt an der Kreuzung Schilling / Niehues in der Brechte)

• Silberkönigspaar: Maria und Martin Heimann
    • Für die Strecke Heimann – Middrup wird ein Bus eingesetzt
  • Goldkönigspaar: Maria und Heinz Middrup
    • Für die Strecke Middrup – Guhle fährt bei Bedarf ebenfalls ein Bus
  • Königspaar: Mareike und Hartwig Guhle
    • Abmarsch zur Vogelstange

Außerdem gratulieren wir ganz herzlich unserem Eisernen-Königspaar

Johannes und Franziska Schoo

15.45 Uhr: Beginn des Vogelschießens um die Königswürde
19:00 Uhr: Proklamation an der Vogelstange
anschl.:            Abmarsch zur Festhalle Hagenhoff zum Dämmerschoppen mit DJ „Norbert Bütergerds“

Montag, 14.05.2018:
9.00 Uhr:        Frühstück der Mitglieder der Generation „60+“, der Witwen und der Majestäten des Vereins im Saal Hagenhoff                                                    10.00 Uhr:      Antreten der Schützenbrüder und Vereinsmusiker an der Vogelstange
anschl.:           Abmarsch zur Festhalle Hagenhoff zum Familienfrühschoppen mit Jubilar-Ehrungen mit DJ „Norbert Bütergerds“
20.00 Uhr:      große Polonaise durch Rothenberge
anschl.:            Königsball mit den Gästen der Majestäten und des Vereins (insbesondere der Sponsoren) mit der Tanzband „Motion“

Dienstag, 15.05.2018:
11.00 Uhr:      Hexen der Schützenbrüder in der Festhalle Hagenhoff mit Essen
18.00 Uhr: Ausklang mit Grillen an der Vogelstange (bei gutem Wetter)